Andreas Schlemmer - Heilpraktiker für Psychotherapie (in Anstellung)

Einzugsgebiet für Paarberatung / Familientherapie / Paartherapie Saarwellingen, Saarland, Saarbrücken, Saarlouis, Lebach, Saarwellingen, Merzig, Perl, Luxembourg, Lorraine

Andreas
Schlemmer
Heilpraktiker für Psychotherapie (in Anstellung)
www.psychotherapie-schlemmer.de
66793
Saarwellingen
Lebacher Str. 31
Telefonnummer: 
06838-8408586
Paartherapie Saarwellingen / Paarberatung Saarwellingen / Familientherapie Saarwellingen

Ergänzende Angaben nach dem Telemediengesetz

Gesetzliche Berufsbezeichung/en: 

Heilpraktiker/in beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verliehen wurde/n die Berufsbezeichnung/en in: 

Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Aufsichtsbehörden:

Gesundheitsamt: 
Landkreis Saarlouis Gesundheitsamt
Choisyring 5
66740 Saarlouis
Tel.: 06831 44 47 00
Fax: 06831 44 47 22

Berufsrechtliche Regelungen:

Hinweis zur Berufsordnung für Heilpraktiker:
Die Heilpraktikerschaft besitzt seit 1945 kein rechtlich verbindliches Standesrecht mehr. Im Jahre 1992 wurde die ursprünglich verbindliche Berufsordnung mit entsprechenden Änderungen von den sechs großen Heilpraktikerverbänden als Satzungsrecht mit verbandsinternem Geltungswillen für die Mitglieder beschlossen. Da jedoch die BOH nicht einheitlich für alle Heilpraktiker gilt, besitzt sie auch keine rechtliche Bindungswirkung.

Ich begleite Einzelne, Paare und Familien auf ihrem Weg, wenn es hilfreich und erwünscht ist auch in ihrem häuslichen Umfeld.
Menschen begegne ich am liebsten auf "Augenhöhe" und mit offenem Ohr, in Wertschätzung, mit Empathie und mit einer Akzeptanz, die nicht an Bedingungen geknüpft ist.
Ich bin offen für meine Umwelt, offen anderen Menschen gegenüber, achte ihre Würde, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, sozialer Stellung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung.
Näheres über mich erfahren Sie auf der Website:
www.psychotherapie-schlemmer.de