Sabine Jochheim - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Einzugsgebiet für Paarberatung / Familientherapie / Paartherapie Berchtesgaden, Berchtesgaden, Traunstein, Rosenheim, München, Bad Reichenhall, Piding, Freilassing, Oberbayern, Salzburg, Salzburger Land, Tennengau, Pinzgau, Pongau

Sabine
Jochheim
Heilpraktikerin für Psychotherapie
83471
Berchtesgaden
Doktorberg 3
Telefonnummer: 
08652 - 601 33 53
Paartherapie Berchtesgaden / Paarberatung Berchtesgaden / Familientherapie Berchtesgaden

Ergänzende Angaben nach dem Telemediengesetz

Gesetzliche Berufsbezeichung/en: 

Heilpraktiker/in beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verliehen wurde/n die Berufsbezeichnung/en in: 

Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Aufsichtsbehörden:

Gesundheitsamt: 
Landratsamt Berchtesgadener Land Gesundheitsamt
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall
Tel.: 08651-773-801
FAX: 08651-773-820
E-Mail: gesundheitsamt@lra-bgl.de

Berufsrechtliche Regelungen:

Hinweis zur Berufsordnung für Heilpraktiker:
Die Heilpraktikerschaft besitzt seit 1945 kein rechtlich verbindliches Standesrecht mehr. Im Jahre 1992 wurde die ursprünglich verbindliche Berufsordnung mit entsprechenden Änderungen von den sechs großen Heilpraktikerverbänden als Satzungsrecht mit verbandsinternem Geltungswillen für die Mitglieder beschlossen. Da jedoch die BOH nicht einheitlich für alle Heilpraktiker gilt, besitzt sie auch keine rechtliche Bindungswirkung.

Als Heilpraktikerin für den Fachbereich der Psychotherapie arbeite ich in meiner angemeldeten Praxis am Doktorberg 3 in 83471 Berchtesgaden. Parallel dazu besteht am gleichen Standort das „Institut für ganzheitliche Balance“. Es ist mir ein großes Anliegen meine Arbeit ganzheitlich zu gestalten und alle Einflüsse des Lebens mit einzubeziehen. Mein Ziel ist es, Menschen nicht nur in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen, sondern aktiv Veränderungen in ihren Leben herbeizuführen. Gerade Menschen, die sich in einem hektischen Alltag wiederfinden, wissen, was Stress anrichten kann. Dieser ist sogar imstande, Krankheiten auszulösen und einem beinahe vollständig die positive Einstellung zum Leben zu rauben. Dasselbe gilt für traumatische Ereignisse im Leben.
 Meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie ergänze ich mit den neusten Verfahren moderner Kurzzeittherapien, sowie Hypnose und EMDR-als ganzheitliche Traumatherapien. Als zertifizierte und zugelassene Burnout-Gutachterin leite in meinem Räumen Burnout-Help-Camps auf Grundlage der kognitiven Verhaltenstherapie. Als Ausbilderin gebe ich Seminare im Bereich meiner Fachtätigkeit, u.a. in meinen Praxisräumen, in Heilpraktikerschulen und innerhalb von Unternehmen.

Gerne können Sie meine kostenfreie "
"Stress-Fibel -
Erkennen Sie die Auslöser und finden Sie Wege zur Bewältigung".
Von Sabine Jochheim
unter www.power-your-life.com, anfordern

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: 
DE290034930